Volksbank Paderborn-Höxter-Dtemold Bremer Zahnarzt Dr. Heinrich Reinstädler Volksbank Elsen-Wewer-Borchen Dr. Dicht Friseur Schumacher Bentfelder Beton- und Fertigteilbau Unger Welsow Schneider

TuRa Elsen e.V.  

   

Spielbetrieb  

   

TTBL TV Player  

   

Wie im Vorfeld  erwartet, kam es zum denkbar spannenden Topspiel in der Kreisliga zwischen unserer Dritten und Alfen. Das Spiel endete nach vielen umkämpften Matches mit 8:8 Unentschieden. In den Doppeln und im mittleren Paarkreuz konnten dabei auf Elsener Seite jeweils 3 Spiele gewonnen werden, während die Alfener im oberen und unteren Paarkreuz die Nase vorn hatten. Dominik Lüke blieb an dem Abend ungeschlagen. Nun bleiben beide Mannschaften punktetechnisch gleichauf, was die Spannung in jedem Spiel weiter ansteigen lässt. Bereits am Montag geht es für die Dritte schon in Herbram weiter.

Unsere vierte Mannschaft setzte ihren Aufwärtstrend der vergangenen Spiele fort und gewann mit 9:6 in Stukenbrock. Nach einem zwischenzeitlichten Spielstand von 3:5 gelang eine starke Aufholjagd in der zweiten Spielhälfte. Platz 4 springt als Resultat der letzten 3 Spiele dabei heraus.

Tura 5 konnte im Heimspiel am Freitag zum ersten Mal in dieser Saison ebenfalls punkten. Wie bei der Dritten, stand am Ende ein 8:8 Unentschieden auf dem Papier. Sebastian Korf trug mit zwei gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel maßgeblich zum Punkterfolg bei.

Die Sechste spielte bereits am Donnerstag in Neuenbeken und musste sich leider mit 5:9 geschlagen geben. Dabei gingen alle vier 5-Satz-Spiele an die Neuenbekener, weshalb ein Punkt sicherlich drin gewesen wäre. Der Fokus muss nun auf das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Borchen gelegt werden, um den zweiten Sieg der Saison zu realisieren.

Ebenfalls bis ins Schlussdoppel ging das Spiel unserer siebten Mannschaft. Gegen GW Paderborn gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung (kein Elsener blieb an dem Abend sieglos) ein 9:7 Auswärtserfolg. Die Siebte steht dadurch nach 4 Spieltagen ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz und empfängt nächsten Freitag den Tabellenführer aus Alme.

Zum Saisonstart hat es in der 1. Kreisklasse direkt eine Überraschung gegeben. Unsere Sechste hat die Partie gegen unsere Vierte mit 9:6 für sich entscheiden können. Jugendspieler Tim Niewiarra überzeugte für TuRa VI mit zwei Einzelsiegen, zudem gewann er auch sein Doppel.

In der Kreisliga konnte unsere Dritte zu Saisonstart direkt einen wichtigen 9:7 Erfolg gegen den Dritten der Vorsaison aus Etteln einfahren. Ausschlaggebend waren die Doppel, in denen die Elsener drei der vier Begenungen für sich entscheiden konnten.

TuRa Elsen VII - SV Heide Paderborn III  8:8
TuRa Elsen IV - TuRa Elsen VI  6:9
TuRa Elsen III - SV BW Etteln  9:7

In der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse hat unsere Dritte im ersten Spiel ein 8:8 Unentschieden gegen Belle erkämpft. Nach zwischenzeitlichem 4:7 Rückstand konnte das Spiel mit einem starken Kampf zunächst auf 8:7 gedreht werden. Im entscheidenen Schlussdoppel unterlagen Lüke/Nguyen leider mit 3:2, sodass am Ende eine in dieser Form allerdings auch gerechte Punkteteilung stand.

Während es in den Doppeln (1:3) und im oberen Paarkreuz (0:4) nicht so gut lief, konnten die Mitte (3:1) und das untere Paarkreuz (4:0) punkten. Jonas Lohmann und Ole Brockmeyer, welcher als Ersatz für Martin Pietrek einsprang, blieben in ihren Einzeln und dem gemeinsamen Doppel jeweils ungeschlagen. Zudem steuerte Daniel Perniok zwei wichtige Siege im Einzel bei. Auch Minh Nguyen, welcher sein zweites Einzel in der Mitte nach 0:2 Rückstand noch drehte, trug entscheidend zur punktebringenden Aufholjagd bei.

Am kommenden Freitag steht das nächste Spiel auswärts gegen SV Vörden an.

Nach dem überzeugenden 9:3 Erfolg gegen den Tabellendritten aus Ettlen hat TuRa Elsen III in der Kreisliga der zweiten Tabellenplatz sicher. Damit steht zwei Spieltage vor Schluss fest: Die Dritte nimmt an einer möglichen Aufstiegsrelegation zur Bezirksklasse teil! Im Spiel gegen Etteln waren wieder einmal die Einzelleistungen aller Spieler tadellos. Seit nun drei Spieltagen hat TuRa III kein Einzel mehr abgegeben.

   

Nächste Termine  


Freitag, 17. November 2017
19:30 UhrHerren-Kreisliga
TuRa Elsen III - TTC Bad Lippspringe

Freitag, 17. November 2017
19:30 UhrHerren-1. Kreisklasse
TuRa Elsen V - SV BW Benhausen

Freitag, 17. November 2017
19:30 UhrHerren-1. Kreisklasse
FC Stukenbrock - TuRa Elsen VI

Freitag, 17. November 2017
20:00 UhrHerren-1. Kreisklasse
TTA SC Borchen II - TuRa Elsen IV

Samstag, 18. November 2017
14:00 UhrJungen-Bezirksklasse
SV BW Etteln - TuRa Elsen

Samstag, 18. November 2017
14:30 UhrSchüler-2. Kreisklasse
TuRa Elsen II - FC Stukenbrock

Samstag, 18. November 2017
16:00 UhrSchüler-2. Kreisklasse
SV Heide Paderborn II - TuRa Elsen II

Samstag, 18. November 2017
17:30 UhrHerren-Bezirksliga
TTV Salzkotten - TuRa Elsen II

Samstag, 18. November 2017
18:30 UhrHerren-Verbandsliga
TuRa Elsen - SV Brackwede III
   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.