Am Samstag, den 10. März 2012, fanden sich insgesamt 102 Mädchen und Jungen aus insgesamt sechs Tischtennis-Kreisen in Elsen zu dem 29. Bezirksentscheid der Minimeisterschaften zusammen. Unter der Leitung von Stephan Lödige und Martin Pietrek wurden in 6 Stunden die Siegerinnen und Sieger der 6 Altersklassen ausgespielt.


2012_bezirksentscheid_teilnehmer


Vor Turnierbeginn begrüßte Abteilungsleiter Martin Pietrek alle Minis mit ihren zahlreich angereisten Eltern und Betreuern. Anschließend überreichte der Paderborner Breitensportbeauftragte Paul Ahlemeyer einen Ehrenpokal an Heinz Jürgens und dankte ihm für sein jahrelanges Engagement im Bereich der Minimeisterschaften, der seit Anbeginn der Minimeisterschaften aktiv dabei ist.


2012_ehrung_heinz jrgens

(von links: Breitensportbeauftragter Paul Ahlemeyer, Heinz Jürgens und Abteilungsleiter Martin Pietrek)


Die TuRa sorgte mit ihren zahlreichen Helfern für eine rundum gelungene und gut organisierte Veranstaltung, bei der sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer über eine Urkundenauszeichnung freuen durfte. Darüber hinaus bekamen alle Platzierten einen eigenen Pokal und verschiedene Sachpreise. Alle Minis waren mit viel Begeisterung, Ehrgeiz und Engagement an insgesamt 17 Tischen dabei. Nach den Gruppenspielen ging es im KO-System weiter, wo sich letztendlich folgende Minis durchsetzen konnten:

 

Mädchen (1999/2000):

1. Platz: Sophia Vogelsang (MI)

2. Platz: Lea-Maria Kettler (PB)

3. Platz: Lea Austermeier (WD)

Mädchen (2001/2002):

1. Platz: Sina Pape (HX)

2. Platz: Maja Jung (BI)

3. Platz: Kim Homisse (HX)

Mädchen (2003 und jünger):

1. Platz: Miriam Thiele (HX)

2. Platz: Hannah Flömer (MI)

3. Platz: Irem Karakoyun (WD)

Jungen (1999/2000):

1. Platz: Arjent Rustemaj (WD)

2. Platz: Micha Jonas (PB)

3. Platz: Max Micheln (PB)

Jungen (2001/2002):

1. Platz: Justin Eitner (WD)

2. Platz: Konstantin Leu (WD)

3. Platz: Ryan Botterbusch (HF)

Jungen (2003 und jünger):

1. Platz: Felix Toppke (HX)

2. Platz: Oscar Wollschläger (MI)

3. Platz: Simon Wegner (WD)

 

Der Dank gilt vor allem den bereits oben genannten Helfer der Tischtennisabteilung und wie immer der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen, die die Siegerpokale gestiftet hat. Allen Minis wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Freude am Tischtennissport.