Spielbetrieb  

TuRa Elsen click-TT click-TT
Mannschaften und LigeneinteilungErgebnisse
TuRa Elsen Joola Rangliste TTR Rangliste
   

Social Media  

   

Im Kreisligaduell Zweiter gegen Dritter hat unsere Vierte gegen Alfen II mit 9:3 die Oberhand behalten. Nun hat man in der Tabelle bereits fünf Punkte Vorsprung auf Alfen und gute Chancen zum Saisonende mindestens die Aufstiegsrelegation zum Bezirk zu erreichen.

In der 1. Kreisklasse lief es diese Woche für unsere Fünfte und Sechste leider nicht so rund. TuRa V unterlag Geseke äußert knapp mit 9:7 und findet sich nun auf Platz 3 der Tabelle wieder. Für die Rückrunde "droht" nun die etwas bedeutungslose Platzierungsstaffel, in welcher es weder um Aufstieg noch um Abstieg geht.

Für die Sechste wäre diese Staffel sehr willkommen, aber nach der letzten 9:7 Niederlage gegen Stukenbrock ist damit zu rechnen, dass man in der Abstiegsrunde landet. Aktuell ist man leider Letzter mit nur 2 Punkten.

In der 2. Kreisklasse konnte auch TuRa VII diese Woche nicht gewinnen. Gegen Schloß Neuhaus IV verlor man mit 9:5. Die Siebte orientiert sich damit auch im letzten Tabellendrittel, allerdings ist noch nicht klar, ob es in der Staffel der 6er Mannschaften in der 2. Kreisklasse überhaupt einen Absteiger geben wird.

Unsere vierte Mannschaft spielt als Aufsteiger in der Kreisliga weiter oben mit. Die Nachholspiele in den Herbstferien gewann man mit 9:2 gegen Salzkotten und mit 9:4 gegen Herbram. Auch das aktuelle Spiel konnte auswärts beim Tabellendritten aus Sande überzeugend mit 9:3 gewonnen werden.


TuRa IV ist als Aufsteiger aktuell Zweiter in der Kreisliga. Zudem stellt man die im Schnitt jüngste Herren-Mannschaft der TuRa.
Von links: Martin Pietrek, Daniel Perniok, Jonas Lohmann, Patrick Brol, Minh Nguyen, Tim Niewiarra

Weiterhin ungeschlagen mit 12:2 Zählern ist man punktgleich mit dem Tabellenführer aus Grün-Weiß auf Platz 2 der Tabelle zu finden. Für den Rest der Hinrunde warten mit Geseke und Alfen aber noch der aktuelle Tabellenvierte und Tabellendritte auf die Vierte. Zudem spielt man noch gegen Hövelhof und Heide Paderborn. 

Auch in den Herbstferien sind TuRaner Mannschaften am Tisch zu finden. Insgesamt vier Nachholspiele aus dem ersten Saisonviertel stehen auf dem Programm. 

 
Die Fünfte ist noch ohne Niederlage in der 1. Kreisklasse. Von links: Marcel Nachtigall, Zein Dowe, Thomas Heinemann, Michael Schäfer, Sven Schulz, Ole Brockmeyer

Die Dritte möchte am kommenden Samstag gegen Alfen in der Bezirksklasse weiter ungeschlagen bleiben. Das Derby der beiden Mannschaften aus dem Kreis Paderborn startet um 15:00 in Alfen.

TuRa IV hat in der Kreisliga gleich zwei Spiele nachzuholen. Am morgigen Freitag spielen sie zu Hause gegen Salzkotten und in der Folgewoche gegen Herbram. Auch die Vierte ist noch ungeschlagen und hat in beiden Spielen die Chance, dies auch zu bleiben. 

In der 1. Kreisklasse steht nächste Woche Freitag für die Fünfte das erste von zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen Benhausen an. TuRa V möchte weiter auf einem der oberen beiden Tabellenplätzen bleiben, um in der Rückserie um den Aufstieg in die Kreisliga spielen zu können. 

Gestern Abend startete auch unsere Dritte in der Bezirksklasse in ihre Saison. Auswärts erkämpfte man sich ein 8:8 bei der noch verlustpunktfreien Mannschaft aus Bad Lippspringe. Nachtigall/Struck konnten im Schlussdoppel das Unentschieden klar machen.

In der Kreisliga konnte unsere Vierte bei Grün-Weiß II nach einer zwischenzeitlichen 7:2 Führung noch einen denkbar knappen 9:7 Erfolg feiern. Perniok/Brol waren hier im Schlussdoppel erfolgreich.

Gänzlich ungefährdet war der Sieg unserer Siebten gegen Benhausen. 9:0 hieß es am Ende.

   

Nächste Termine  


Samstag, 11. Januar 2020
17:30 UhrLandesliga
TuRa Elsen II - SV Spexard

Samstag, 11. Januar 2020
18:30 UhrVerbandsliga
SV Brackwede II - TuRa Elsen

Samstag, 11. Januar 2020
18:30 UhrBezirksklasse
TuRa Elsen III - SV RW Alfen

Sonntag, 12. Januar 2020
11:00 UhrNRW-Liga
Jungen - SV Teutonia Ossendorf

Sonntag, 19. Januar 2020
10:00 UhrNRW-Liga
Warendorfer SU - Jungen

Freitag, 24. Januar 2020
20:00 UhrBezirksklasse
SV BW Etteln - TuRa Elsen III

Samstag, 25. Januar 2020
15:00 UhrBezirksliga
VfL Hiddesen-Pivitsheide - Schüler

Samstag, 25. Januar 2020
17:30 UhrLandesliga
Post SV Gütersloh - TuRa Elsen II

Samstag, 25. Januar 2020
18:30 UhrVerbandsliga
TuRa Elsen - TTU Bad Oeynhausen

Samstag, 1. Februar 2020
17:30 UhrLandesliga
TuRa Elsen II - DJK BW Avenwedde II

Samstag, 1. Februar 2020
18:30 UhrVerbandsliga
TTV Neheim-Hüsten - TuRa Elsen
   

Unterstützer  

Bremer

Dr. Dicht

Zahnarzt Reinstädler

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok