Spielbetrieb  

TuRa Elsen click-TT click-TT
Mannschaften und LigeneinteilungErgebnisse
TuRa Elsen Joola Rangliste TTR Rangliste
   

Social Media  

   

Da der Kreis Paderborn in der kommenden Saison die 6er Mannschafts-Staffel der 2. Kreisklasse auflöst, hat TuRa VII die sich bietende Gelegenheit ergriffen und ist in die 1. Kreisklasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!

Damit startet die TuRa in der Saison 2020/21 in folgenden Ligen:

  • NRW-Liga - TuRa I
  • Landesliga - TuRa II
  • Bezirksliga - TuRa III
  • Bezirksklasse - TuRa IV
  • 1. Kreisklasse - TuRa V - VII

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und können es gar nicht abwarten, bis die Hallen wieder öffnen. Bis dahin Gut Schlag und bleibt gesund!

Unsere Vierte hat mit ihrem Platz 2 in der Kreisliga den direkten Aufsteig in die Bezirksklasse 2020/21 geschafft! Sie profitiert davon, dass aufgrund des Saisonabbruchs keine Relegation stattfindet und alle Kreisligazweiten aus dem Bezirk OWL in die Bezirksklasse aufrücken dürfen. Herzlichen Glückwunsch an unsere „jüngste“ Truppe!


Schaffte den Durchmarsch von der 1. Kreisklasse in die Bezirksklasse: TuRa IV. v.l. Martin Pietrek, Daniel Perniok, Jonas Lohmann, Patrick Brol, Minh Nguyen, Tim Niewiarra. Es fehlt: Marcel Nachtigall. Das Bild ist vom Saisonbeginn im Herbst 2019


Damit hat sich TuRa IV, nach dem Aufstieg in die Kreisliga letztes Jahr, dort nur eine Saison aufgehalten, ehe sie diese direkt wieder nach oben verlässt. In der Bezirksklasse füllt sie nun die Vakanz, welche unsere Dritte nach ihrem Aufstieg zur Bezirksliga dort hinterlässt.

Dass unsere Vierte auf Bezirksebene spielt, hat es in der TuRa Historie ohnehin erst zweimal gegeben. 1994/95 und 1986/87 spielte sie je eine Saison über Kreisniveau. Für TuRa III ist die Bezirksliga übrigens ebenfalls etwas Besonderes: Nur Mitte der 90er spielte man von 1994 bis 1996 zwei Saisons in der höchsten Liga des Bezirks.

Im Spitzenspiel gegen Grün-Weiß Paderborn hat unserer Vierte zum Auftakt der Rückrunde leider mit 9:4 den Kürzeren gezogen. Ohne Martin Pietrek und Patrick Brol konnten nur zwei Doppel und zwei Einzel gewonnen werden. Die Paderborner ziehen damit in der Tabelle auf 6 Punkte Vorsprung davon, für unsere Vierte ist damit die Verteidigung von Platz 2 das Ziel der Rückrunde.

In der 1. Kreisklasse ist unsere Fünfte wegen des Rückzugs der Mannschaft aus Borchen zur Rückrunde doch in der Aufstiegsstaffel gelandet. Dort warten nun die stärksten Mannschaft der Kreisklasse. Im ersten Spiel setzte es auch gleich eine 9:1 Niederlage in Etteln.

Auch TuRa VI profitierte vom Rückzug Borchens. Sie spielt in der Platzierungsstaffel frei von Abstiegssorgen und fuhr am Freitag mit 9:3 gegen Heide II erst den dritten Sieg in dieser Saison ein. 

Im Kreisligaduell Zweiter gegen Dritter hat unsere Vierte gegen Alfen II mit 9:3 die Oberhand behalten. Nun hat man in der Tabelle bereits fünf Punkte Vorsprung auf Alfen und gute Chancen zum Saisonende mindestens die Aufstiegsrelegation zum Bezirk zu erreichen.

In der 1. Kreisklasse lief es diese Woche für unsere Fünfte und Sechste leider nicht so rund. TuRa V unterlag Geseke äußert knapp mit 9:7 und findet sich nun auf Platz 3 der Tabelle wieder. Für die Rückrunde "droht" nun die etwas bedeutungslose Platzierungsstaffel, in welcher es weder um Aufstieg noch um Abstieg geht.

Für die Sechste wäre diese Staffel sehr willkommen, aber nach der letzten 9:7 Niederlage gegen Stukenbrock ist damit zu rechnen, dass man in der Abstiegsrunde landet. Aktuell ist man leider Letzter mit nur 2 Punkten.

In der 2. Kreisklasse konnte auch TuRa VII diese Woche nicht gewinnen. Gegen Schloß Neuhaus IV verlor man mit 9:5. Die Siebte orientiert sich damit auch im letzten Tabellendrittel, allerdings ist noch nicht klar, ob es in der Staffel der 6er Mannschaften in der 2. Kreisklasse überhaupt einen Absteiger geben wird.

   

Nächste Termine  


Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) ist der Trainingsbetrieb zunächst bis einschließlich 03.05.2020 eingestellt.

Die Saison 2019/20 wurde abgebrochen und es finden keine Meisterschaftsspiele mehr statt.

Auch unsere Abteilungsversammlung wird verschoben.

   

Unterstützer  

Bremer

Dr. Dicht

Zahnarzt Reinstädler

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.