Wir freuen uns über ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Die 1. Jungen ist Meister in der Bezirksliga 2022/23 und unsere 1. Herren feierte einen sehr wichtigen Heimsieg im OWL-Derby gegen Avenwedde. Keine Mannschaft gab Punkte ab.

 
9:4
6:9
9:3
5:9
1:8
6:9
9:6

Hier die aktuellen Platzierungen der TuRa:

1. Herren - NRW-Liga - Rang 5 - 15:19 Punkte

Auch wenn die Konkurrenz zum Teil noch ein paar Spiele weniger absolviert hat, mit 15 Zähler vor dem letzten Spieltag kann sich unsere Erste nichts vorwerfen. Das Ziel für den letzten Spieltag ist es, auswärts in Bochum noch weitere Zähler für Platz 6 und den sicheren Klassenerhalt zu sammeln. Das Spiel ist am Sonntag, den 23.04.

1. Jungen – Jungen Bezirksliga – Meister – 23:5 Punkte

Unsere 1. Jungen ist Meister der Bezirksliga und spielt nächstes Jahr wieder NRW-Liga! Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Enger, war die Entscheidung denkbar knapp. Vor allem durch eine (fast) blitzsaubere Rückrunde mit nur einem einzigen Punktverlust konnten sich unsere Jungs die Meisterschaft sichern. Herzlichen Glückwunsch!

2. Herren – Landesliga – 2. Platz – 20:8 Punkte

Unsere Zweite ist drauf und dran, den zweiten Platz aus der letzten Saison in der Landesliga zu wiederholen. Dazu fehlt lediglich ein Sieg aus den letzten beiden Spielen. Dieser würde zu den Relegationsspielen zur Verbandsliga berechtigen, auf welche man im letzten Jahr nach der komplett ausgefallenen Rückrunde noch verzichtete.

3. Herren – Bezirksliga – 5. Platz – 23:17 Punkte

TuRa III spielt eine sehr solide Serie, vor allem der Blick auf die Rückrundentabelle, in der man Platz zwei belegt, ist erfreulich. Die Aufstiegsplätze sind zwar außer Reichweite, dennoch ist der Antrieb groß, in der Tabelle möglichst weit oben abzuschließen. Nächstes Jahr werden die Karten auf Bezirksebene neu gemischt, sodass man sich bereits auf die Bezirksoberliga im neuen Bezirk OWL-Süd (Paderborn/Höxter/Warburg/Lippe) freuen kann. Dann werden viele neue Mannschaften auf unsere Jungs warten.

4. Herren – Bezirksklasse – 5. Platz – 23:17 Punkte

Unsere Vierte spielt bislang eine überraschend gute Saison, vor allem da man im letzten Jahr erst über den allerletzten freien Relegationsplatz den Klassenerhalt erreichte. Doch in diesem Jahr läuft es bei der jungen Mannschaft: Ohne Probleme spielt man stets im oberen Mittelfeld, leider ohne Ambitionen auf den Aufstieg aber dafür frei von Sorgen um eine schlechte Platzierung. Absteiger gibt es in der Liga wohl sowieso keine.

5. Herren – Kreisliga – 10. Platz – 13:27 Punkte

Die Saison nach dem Aufstieg würde nicht einfach werden, das war klar. Dafür verkauft sich unsere 5. Herren sehr ordentlich und konnte schon einige Punkte sammeln. Ein Abstieg droht aufgrund der Bezirksreform wohl nicht.

6. Herren – 1. Kreisklasse – 5. Platz – 11:11 Punkte

In der kleinen Liga mit nur acht Mannschaften spielt man eine ausgeglichene Serie, weder Aufstieg noch Abstieg drohen. Für die kommende Serie könnte die Liga aber von 6er auf 4er Mannschaften umgestellt werden.

7. Herren – 1. Kreisklasse – 6. Platz – 12:16 Punkte

Unsere „Mettballers“ geben jedes Wochenende alles, sowohl beim Spiel als auch bei der Verpflegung nach den Spielen. Ebenfalls ungefährdet von Auf- und Abstieg bleibt beim Blick auf die kommende Saison vor allem die Frage, wie auch mit 4er-Mannschaften die gewohnte Geselligkeit gewährleistet werden kann.

8. Herren – 3. Kreisklasse – 4. Platz – 26:12

Die wieder neu gegründete Achte spielt eine hervorragende Serie. Bei ihr kommen Neuzugänge, Jugendliche und Veteranen mit vielen Jahrzehnten an Spielerfahrung zu ihren Einsätzen. Eine schöne Bereicherung für unseren Spielbetrieb!

 

Bleibt alle gesund und freut euch auf die letzten Spieltage der Serie!