Tischtennis Vereinsmeisterschaften der TuRa Elsen
Dominanz der Familie Lüke

Die Tischtennis Vereinsmeisterschaften der TuRa Elsen, mit einer Rekordbeteiligung von 41 Teilnehmern, standen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Familie Lüke. Während sich Dominik Lüke in der A-Konkurrenz überraschender Weise im kleinen Finale um Platz 3 gegen Andreas Grund glatt mit 3:0 durchsetzen konnte, kam es im Endspiel zu einem Vergleich zwischen seinen Brüdern Christopher und Benedikt. Zwar leistete Christopher seinem favorisierten jüngeren Bruder zähen Widerstand und zwang ihn folgerichtig zu dem einzigen Satzverlust an diesem Tag. Letztlich gewann Benedikt jedoch nach vielen hochklassigen Ballwechseln verdient mit 3:1 und wurde Vereinsmeister.

Der Doppelwettbewerb bot den Rahmen für einen weiteren Vergleich der beiden Brüder. Sowohl Benedikt mit seinem Partner Hoang Minh Nguyen als auch Christopher mit Horst Dietrich an seiner Seite zogen souverän in das Finale ein. Sah es zunächst nach gewonnenem ersten Satz von Christopher und Horst Dietrich noch nach einer Revanche für das Einzel-Endspiel aus, so setzten sich Benedikt und Hoang Minh Nguyen am Ende doch mit 3:1 durch.

In der Herren B-Konkurrenz konnten sich gleich 2 Neumitglieder der Abteilung in die Siegerlisten eintragen. Zunächst behielt Simon Nachtigall im Spiel um Platz 3 gegen Johannes Illenseer knapp mit 3:2 die Oberhand. Anschließend schaffte es Andreas Berger sogar in einem ebenfalls sehr umkämpften Finale gegen Sebastian Korf, mit 3:2 Sätzen den Titel zu erringen.

Die Ü-50 Konkurrenz, in der Jeder gegen Jeden spielte, gewann in diesem Jahr ohne Spielverlust Siegfried Meyer. Platz 2 ging an Heinz Mersch, der sich nur gegen seinen Teamkollegen Siegfried Meyer knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Den 3. Platz errang Horst Dietrich.

Im Nachwuchsbereich gab es folgende Platzierungen:
B-Schüler: 1. Florian Kluthe, 2. Silas Timmermann, 3. Finn Ewald
A-Schüler: 1. Minh Nguyen, 2. Daniel Perniok, 3. Michael Schäfer
Jungen: 1. Minh Nguyen, 2. Michael Schäfer, 3. Daniel Perniok

Foto Vereinsmeister Schüler B
von links: Silas‎ Timmermann, Florian Kluthe, Finn Ewald

Foto Vereinsmeister 2014
von links: Sebastian Korf, Siegfried Meyer, Horst Dietrich, Andreas Berger, Heinz Mersch, Michael Schäfer, Christopher Lüke, Minh Nguyen, Daniel Perniok, Benedikt Lüke, Dominik Lüke, Simon Nachtigall

 

 

   

Corona-Informationen  

Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) ist das Training bis auf Weiteres ausgesetzt. Training kann erst wieder stattfinden, wenn die Hallen wieder für den Vereinssport öffnen dürfen.

 

   

Unterstützer  

Bremer

Dr. Dicht

Zahnarzt Reinstädler

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.