Am kommenden Wochenende startet die Saison 2019/20. Unsere erste Mannschaft will nach dem zweiten Platz aus der Vorsaison erneut angreifen und in der Verbandsliga um die Aufstiegsplätze mitspielen. Hierfür konnten auch zwei Neuzugänge gewonnen werden: Zum einen wechselt Julian Ahlemeyer aus der NRW-Liga vom TTC Paderborn nach Elsen. Er wird im unteren Paarkreuz aufschlagen. Des Weiteren wird Christian Steege, welcher zuletzt in Niedersachsen Oberliga und Bezirks-Oberliga spielte, unsere Erste im mittleren Paarkreuz verstärken. In der Aufstellung Benedikt Lüke, Thorsten Ahlemeyer, Christian Steege, Max Schwerdt, Christopher Lüke und Julian Ahlemeyer stellt Elsen auf dem Papier zumindest eines der besseren Teams der Liga und wird gute Chancen haben, einen der vorderen Plätze zu belegen.

Unsere zweite Mannschaft kann sich nach dem Klassenerhalt auf eine weitere Saison in der Landesliga freuen. Das Saisonziel ist, wie auch schon letztes Jahr, der Klassenverbleib. Unsere Zweite profitiert dabei von den beiden Neuzugängen für die Erste, sodass sie in der Aufstellung Lukas Berens, Tobias Hessel, Thomas Maiwald, Jens Jürgens, Christian Fleischer, Rudi Lebedev und Norbert Meyer auf Punktejagd geht. Allerdings ist auch die Landesliga dieses Jahr noch etwas stärker einzuschätzen als letztes Jahr, sodass der Klassenerhalt kein Selbstläufer sein wird.

   

Corona-Informationen  

Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) ist das Training bis auf Weiteres ausgesetzt. Training kann erst wieder stattfinden, wenn die Hallen wieder für den Vereinssport öffnen dürfen.

 

   

Unterstützer  

Bremer

Dr. Dicht

Zahnarzt Reinstädler

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.