Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften, welche die TuRa in der Dreifachhalle in Elsen ausrichtete, gab es viele Erfolge für die TuRa zu feiern. Insgesamt 18 Pokale und Medaillen gingen an Elsener Akteure. Aus organisatorischer Sicht konnte die Meisterschaft ebenfalls als Erflog verbucht werden. In insgesamt 16 Klassen wurden bei unter Corona-Umständen sehr guten Teilnehmerzahlen Kreismeister ermittelt – keine Selbstverständlichkeit, da nicht alle Kreise im Bezirk OWL in der Lage waren genügend Spieler und Spielerinnen für die Ausrichtung einer Kreismeisterschaft zu finden.

Kreismeister Herren A 2021 v.l.: Christopher Lüke (2. Platz), Benedikt Lüke (1. Platz), Tobias Hessel (3. Platz)

Alle Bilder der Kreismeisterschaften findet ihr in der Fotogalerie

Am Freitagabend konnten bereits die ersten Podestplatzierungen erreicht werden. Christian Fleischer unterlag Dirk Gerlach aus Bad Wünnenberg im Senioren Ü50 Finale denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz. Besser verlief es parallel für Norbert Meyer im Spiel um den dritten Platz. Er konnte sich gegen Wolfgang Schöling (Bad Wünnenberg) mit 12:10 im fünften Satz durchsetzen.

Am Samstag holte Lars Heimann den Jungen 15 Titel nach Elsen. In der gleichen Altersklassse im Doppel bestand sogar das gesamte Treppchen aus Elsener Nachwuchsspielern. Georg Ignatik und Julius Brockgreitens siegten überraschend nach 0:2 Satzrückstand gegen Lars Heimann und Nico Heißenberg. Bei den Herren C konnte Patrick Brol zusammen mit Michael Koke (SC GW Paderborn) den zweiten Platz erspielen und Uli Wibbeke krönte sich am Samstagabend zum Kreismeister in der Senioren Ü40 Konkurrenz.

Der Sonntag wurde dann zum erfolgreichsten Tag aus Elsener Sicht. Bei den Jungen 18 erreichten im Einzel Lars Heimann und Torben Packhäuser Platz 2 und 3. Und wie schon am Samstag bei den Jungen 15 war das Jungen 18 Doppel fest in Elsener Hand: Torben Packhäuser / Lars Heimann siegten vor Malte Bornemann / Ilja Solowtschuk. In der Herren D Konkurrenz setzte sich Thomas Heinemann die Kreismeisterkrone auf. Platz 3 ging an Uli Meyer.

In der abschließenden Herren A Konkurrenz gingen die ersten drei Plätze alle nach Elsen: Benedikt Lüke siegte im Finale gegen seinen Bruder Christopher mit 4:1. Tobias Hessel wurde Dritter. Christopher Lüke holte zusammen mit Kristin König (TTV Hövelhof) den Doppeltitel.

Hier alle Elsener Platzierungen im Überblick:

Herren A Einzel
1. Platz Benedikt Lüke
2. Platz Christopher Lüke
3. Platz Tobias Hessel

Herren A Doppel
1. Platz Christopher Lüke / Kristin König (TTV Hövelhof)

Herren C Doppel
2. Platz Patrick Brol / Michael Koke (SC GW Paderborn)

Herren D Einzel
1. Platz Thomas Heinemann
3. Platz Uli Meyer

Senioren Ü40 Einzel
1. Platz Uli Wibbeke

Senioren Ü50 Einzel
2. Platz Christian Fleischer
3. Platz Norbert Meyer

Jungen 18 Einzel
2. Platz Lars Heimann
3. Platz Torben Packhäuser

Jungen 18 Doppel
1. Platz Torben Packhäuser / Lars Heimann
2. Platz Malte Bornemann / Ilja Solowtschuk

Jungen 15 Einzel
1. Platz Lars Heimann

Jungen 15 Doppel
1. Platz Georg Ignatik / Julius Brockgreitens
2. Platz Lars Heimann / Nico Heißenberg

Jungen 13 Doppel
2. Platz Dimitrijs Kulinics / Johannes Thiele