Die Ligeneinteilung 2021/22 sind vom Verband und dem Bezirk veröffentlicht worden. Unsere vier dort aktiven Mannschaften spielen alle in der gleichen Spielklasse wie in der letzten Serie. Aufgrund von Rückzügen anderer Mannschaften, haben sie die Ligenzusammensetzung dennoch etwas verändert.

Unsere Erste spielt erneut NRW-Liga. Im Vergleich zur letzten Serie ist die Liga um eine Mannschaft kleiner geworden. TuS Bardüttingdorf - der Mitaufsteiger aus der Aufstiegssaison 2019/20 - hat seine Mannschaft zurückgezogen. Das Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt.

In der Landesliga ist unsere Zweite in diesem Jahr von der "Soester" Landesliga Staffel in die "OWL" Staffel gerutscht. Dadurch spielt man beinahe komplett gegen andere Mannschaften. Lediglich mit unseren Freunden aus Bad Wünnenberg, welche auch die Staffel wechselten, gibt es dieses Jahr ein Wiedersehen.

Die Dritte in der Bezirksliga spielt weiterhin in einer 10er-Staffel. Helpup und Lemgo zogen ihre Mannschaften zurück, dafür trifft man nun zweimal auf Reitberg. Zwar sind die Aufstellungen noch nicht veröffentlicht, aber die Dritte will den starken Eindruck, welchen sie beim zweiten Platz aus der Abbruchsaison mit 10:2 Punkten hinterlassen hat, bestätigen.

In der Bezirklasse hat der Bezirk sich entschieden eine vierte Staffel einzuführen. In dieser vierten Staffel spielen nur neun Mannschaften aus den Kreisen Paderborn und Höxter. Bei nur acht Spielen pro Halbserie bekommt jedes einzelne Spiel eine noch größere Bedeutung beim Ziel, die Klasse zu halten.

   

Corona-Informationen  

Aktuell gibt es keine Anmeldung mehr im Trainingsbetrieb.
Bitte achtet weiterhin auf eure Gesundheit, nutzt Masken und haltet wo es geht Abstand.

 

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Unterstützer  

Bremer

Dr. Dicht

Zahnarzt Reinstädler

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.