Der alte Vereinsmeister der Tischtennis-Abteilung TuRa Elsen ist zugleich auch der Neue.

Thorsten Ahlemeyer setzte sich im Finale gegen seinen Teamkollegen aus der 1. Mannschaft, Tobias Hessel, deutlich mit 3:0 durch. Auf seinem Weg zum Triumph verlor Ahlemeyer nach den Gruppenspielen keinen Satz mehr! Das Endspiel bot den zahlreichen Zuschauern Tischtennis vom Feinsten mit etlichen spektakulären Ballwechseln. Platz 3 belegte Jens Jürgens, der im „kleinen Finale“ knapp mit 3:2 gegen Benedikt Lüke gewann.

 

Die ausgeloste Doppelkonkurrenz ergab in diesem Jahr keine absolute Favoriten-Paarung. Nach vielen engen Partien standen sich schließlich Pietrek/Heinemann und Lüke B./Klute im Endspiel gegenüber. Nach hartem Kampf und spannendem Spiel gingen Lüke B./Klute mit 3:2 als Sieger hervor.


In der Herren B-Konkurrenz gelang Sebastian Korf mit einem Sieg im Halbfinale gegen den an Nr. 2 der 2. Mannschaft spielenden Fabian Eusterholz eine kleine Sensation. Erst im Finale wurde er von Martin Pietrek deutlich mit 3:0 bezwungen. Platz 3 ging an Fabian Eusterholz.


Die Ü-50 Konkurrenz, in der „Jeder gegen Jeden“ spielt, war in diesem Jahr die Domäne von Michael Totzeck. Mit einer Bilanz von 5:0 sicherte er sich souverän den Titel. Platz 2 ging mit einer Spieldifferenz von 3:2 aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses an Heinz Mersch. Den 3. Platz sicherte sich Siegfried Meyer.


Der Nachwuchs spielte vorab die Titel aus. Hier die Ergebnisse:

Starter: 1. Finn Bessert, 2. Joshua Kwirant, 3. Alexander Widner

Schüler: 1. Jonas Lohmann, 2. Michael Schäfer, 3. Tobias Rüth



Foto von links nach rechts:

Hinten: Tobias Rüth, Thomas Heinemann, Benedikt Lüke, Michael Totzeck, Jens Jürgens, Thorsten Ahlemeyer, Heinz Mersch, Tobias Hessel, Jürgen Klute, Martin Pietrek, Siegfried Meyer, Fabian Eusterholz

Vorne: Joshua Kwirant, Finn Bessert, Alexander Widner, Michael Schäfer, Jonas Lohmann