Spielbetrieb  

TuRa Elsen click-TT click-TT
Mannschaften und LigeneinteilungErgebnisse
TuRa Elsen Joola Rangliste TTR Rangliste
   

Social Media  

   

Die Spielpläne für die kommende Saison sind seit Kurzem veröffentlicht, ein Ende der spielfreien Zeit ist absehbar! In drei Wochen startet der Spielbetrieb auf Kreisebene wieder.

Unsere Fünfte und Siebte starten am Freitag, den 21.8 mit Heimspielen gegen Hövelhof III bzw. Heide II in die neue Saison. Die Mannschaften auf Bezirks- und Verbandsebene greifen eine Woche später ins Geschehen ein.

Auf welche Corona-bedingten Einschränkungen sich für die Meisterschaftsspiele eingestellt werden muss, ist noch nicht ganz klar. Der Spielbetrieb wird sich aber - wie aktuell auch der Trainingsbetrieb - den aktuell vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln unterwerfen müssen.

Alle Termine unserer Mannschaften findet ihr unter dem Menüpunkt Kalender auf der linken Seite.

Für die kommende Saison wird uns leider Max Schwerdt verlassen. Er wechselt nach seinem Umzug nach Köln zur dortigen DJK spinfactory Köln in die NRW-Liga. Wir danken Max für seinen Einsatz die vergangenen Jahre in unserer Ersten und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Für unsere Erste, welche nächste Saison NRW-Liga spielt, wechselt Thomas Hoffmeister aus Menne zu uns. Er füllt die freie Position, welche Max hinterlässt. Herzlich Willkommen Thomas!

Auch die Mannschaften 2-4 können sich über Neuzugänge freuen: Timo Wagner, welcher bereits Jungen NRW-Liga bei uns spielte, verstärkt die Zweite in der Landesliga. Er wechselt aus der Bezirksklasse, wo er mit Bad Lippspringe bislang im Herren-Bereich aktiv war.

Die Dritte in der Bezirksliga erhält mit Christopher Günther, welcher aus der Verbandsliga in Hessen zu uns wechselt, Verstärkung. Christopher trainiert schon längere Zeit bei uns und hatte bislang noch seinem Heimatverein in Hessen die Treue gehalten. Für die nächste Saison hat er sich entschieden, zu uns zu wechseln. Herzlich Willkommen!

Zu TuRa IV, welche in der Bezirksklasse spielen wird, wird ein uns bereits bekannter Spieler stoßen: Linus Koch spielte bislang Jungen bei uns und Herren in Grün-Weiß. In Zukunft schlägt er auch für die Herren bei uns auf und fügt sich hervorragend in die junge Truppe ein! Herzlich Willkommen Linus!


Spielte seit der Saison 2014/15 in Elsen Verbandsliga: Max Schwerdt verlässt uns in Richtung Köln. (Foto: tt-owl)


Wechselt vom Verbandsligisten aus Menne zu uns in die NRW-Liga: Thomas Hoffmeister. (Foto: SV Menne)


Spielte bislang in Hessen Verbandsliga: Christopher Günther verstärkt die dritte Herren. (Foto: TTG Margretenhaun-Künzell)


Timo Wagner und Linus Koch spielten bislang nur Jungen bei uns: Nun wechseln beide auch im Herren-Bereich - Timo spielt nächste Saison Landesliga und Linus spielt Bezirksklasse. (Foto: TuRa Elsen)

Zunächst einmal wünscht die TuRa Elsen Tischtennisabteilung allen Mitgliedern und Freunden des Vereins in diesen Zeiten viel Gesundheit. Wir wollen an dieser Stelle dennoch auch über die aktuellen Entwicklungen im Spielbetrieb informieren.

Die Saison 2019/20 wurde vom DTTB für beendet erklärt, es werden mindestens bis zum Beginn der nächsten Saison keine Punktspiele mehr stattfinden. Als Abschlusstabellen gelten die Tabellenstände, welche unmittelbar vor Aussetzen des Spielbetriebs aktuell waren. Mannschaften auf direkten Auf- bzw. Abstiegsplätzen steigen auf bzw. ab. Über die Relegationsplätze entscheidet der WTTV bis zum 6. April. 

Für die TuRa bedeutet dies, dass die 1. Herren als Meister der Verbandsliga in die NRW-Liga aufsteigen wird. Auch die 3. Herren wird als Meister der Bezirksklasse nächstes Jahr in der Bezirksliga aufschlagen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Schicksal von TuRa II (möglicher Abstieg aus der Landesliga) und TuRa IV (möglicher Aufstieg in die Bezirksklasse) entscheidet sich bis zum 6. April. Unsere Fünfte und Sechste werden weiter 1. Kreisklasse spielen und die Siebte verbleibt in der 2. Kreisklasse.

Wir halten euch über die aktuellen Entwicklungen auch bezüglich unserer Abteilungsversammlung und der anstehenden Vereinsfeier an Christi Himmelfahrt auf dem Laufenden. Bis dahin Gut Schlag und bleibt gesund!

Verbandsliga: TuRa Elsen - Petershagen 9:0 - Die Erste hatte keine Mühe, gerade einmal 5 Sätze gab man ab.

Landesliga: Rahden - TuRa Elsen II 1:9 - Ein Bigpoint im Abstiegskampf, die Zweite weiter mit Chancen auf den Klassenerhalt

Bezirksklasse: Schloß Neuhaus - TuRa Elsen III 3:9 - Schwer kämpfen musste die Dritte, das Ergebnis sieht am Ende deutlicher aus als der tatsächliche Spielverlauf. Neuhaus holt aus 21 Sätzen nur 3 Spiele.

Kreisliga: TuRa Elsen IV - Sande 9:4 - Bereits am Freitag distanziert man die Konkurrenz mit einem klaren Heimsieg. Das Ziel ist die Relegation zur Bezirksklasse.

1. Kreisklasse: Bad Wünnenberg - TuRa Elsen V 7:9 - Die Fünfte holte weitere Zähler in der Aufsteigsrunde der 1. Kreisklasse. Mit den Aufsteigsplätzen hat man aber weiterhin nichts zu tun.

Die vergangene Spielwoche verlief sehr gut für die TuRa. In insgesamt fünf von sechs Partien mit Elsener Beteiligung konnte sich am Ende die TuRa als Sieger feiern. 

Den Anfang machte unsere Vierte in der Kreisliga am Mittwoch. Sie siegte in Wewer nach holprigem Start mit 9:6. Sie festigt Platz zwei in der Tabelle mit vier Punkten Rückstand auf Grün-Weiß 

Am Donnerstag musste sich TuRa VI leider in Neuenbeken mit 9:4 geschlagen geben. Der Freitag verlief dann nach Maß: TuRa III siegte mit 9:3 gegen Etteln und bleibt Tabellenführer in der Bezirksklasse. Außerdem gewann die Fünfte 9:6 gegen Geseke III und die Siebte mit 9:7 gegen Bentfeld II.

In der Verbandsliga gab sich unsere Erste am Samstag ebenfalls keine Blöße. Sie gewann überzeugend mit 9:3 gegen Bad Oeynhausen und wahrt die weiße Weste: 26:0 Punkte und Platz 1 in der Tabelle heißt es nach diesem Spieltag. 

   

Nächste Termine  


Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) ist der Trainingsbetrieb
ab sofort Montags, Donnerstags und Freitags
wieder möglich

Für das Training können sich Abteilungsmitglieder anmelden, für das Jugendtraining erstellt der Jugendwart einen Trainingsplan

 

   

Unterstützer  

Bremer

Dr. Dicht

Zahnarzt Reinstädler

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.